Wir möchten, dass Profis das ausführen….

Herr Spies, wir möchten, dass Profis wie Sie das ausführen…
Diese Aussage nannte uns der Kunde am gestrigen Tag, als bei einer Badsanierung die Bauanschlussfuge der Fenster (vor 18 Jahren durch eine andere Fensterbaufirma eingebaut) freigelegt wurde.
Bereits im letzten Jahr wurde in Teilbereichen des Hauses die mängelbehaftete Bauanschlussfuge durch uns ertüchtigt, wodurch wir den Kunden und den mit der Bauaufsicht beauftragten Sachverständigen von unserer Kompetenz in der Fenstermontage überzeugen durften.
Aktuell stellte sich bei der jetzigen Badsanierung heraus, dass die Fenster seinerzeit im Backsteinmauerwerk verschraubt wurden, dies jedoch ohne irgendwelche Abdichtungs- und / oder Dämmmaßnahmen, weshalb nun der Kundin auch die Erklärung auf der Hand lag, warum es „durch die Fenster immer gezogen hat“.


Von uns wurde nunmehr zuerst die Anschlussfuge gereinigt und mit Wärmedämmmörtel ein Glattstrich hergestellt. Da die Schlagregendichtung außen bereits vorhanden und funktionstüchtig war, führten wir die Dämmung und die raumseitige Luftdichtung aus. Aufgrund dessen, dass die erforderliche Klebefläche auf der Laibung nicht gegeben war, wurde zusätzlich mit einer Abdichtungsbeschichtung gearbeitet. Dies alles wurde realisiert mit Material systemgetreu von der Fa. #Illbruck.

 
Es macht doch immer wieder Freude, den Kunden (und auch uns selbst) mit fachgerechter Ausführung zufrieden zu stellen.
Immer wieder schön, wenn man „als Profi“ zum Kunden wiederkommen darf.
——————————————————————————————————–
Wir legen großen Wert auf aktuelles Wissen, weshalb unsere Mitarbeiter regelmäßig in einem überdurchschnittlichen Maß geschult und weitergebildet werden. Hiervon profitieren unsere Kunden, die mit ruhigem Gewissen und ohne Angst vor Bauschäden Ihre Fenster von uns montiert bekommen. Eine abschließende Dokumentationsmappe mit Fotos, Werk- und Ausführungsplanung sowie Zertifikaten und Prüfzeugnissen der verwendeten Materialien stellen die Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit der Leistung sicher.


Ihr Spezialist für Fenster, Einbruchschutz,

fachgerechte Montage mit Sachverstand


Patrick Spies

ist Tischlermeister und Inhaber der Tischlerei Spies



Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.